Verkehrslenkung Kirmes-Sonntag, 20.08.2023

Liebe Dorffer:innen,
liebe Schützenmitglieder:innen,
liebe Anwohner:innen,

nicht nur die gesamte Planung der Jubiläumskirmes hat das gesamte Organisationsteam vor eine große Herausforderung gestellt. Auch die Organisation des großen Festumzugs am Kirmes-Sonntag, also am 20.08.2023, stellte uns vor Fragen und Aufgaben.

Wir erwarten zum Festumzug über 14 Gastvereine sowie mehrere Musikcorps, die unseren Umzug mit gestalten wollen. Wir hoffen natürlich, dass ganz Dorff ebenfalls auf den Beinen sein wird. Aber wo sollen unsere Gäste alle Parken?

Hierfür gibt es nachfolgendes Verkehrskonzept, das wir Euch gerne im Vorfeld bereits vorstellen wollen. Ihr habt die identische Grafik auch zusammen mit dem Flyer im Briefkasten gehabt.

Bitte beachtet folgende Hinweise zur Verkehrsführung:

• Parkverbot aufgrund des Festumzugs am Sonntag, 20.08.2023 zwischen 14 Uhr und 17 Uhr an folgenden Straßen: Pfarrer-Gau-Straße, Krauthausener Straße, Am Hahnenkreuz. Die Parkverbote sind leider aufgrund der Länge des Festumzugs nötig.
  • Parkplatz für alle Festzug-Teilnehmer ist auf der Wiese unterhalb des Sportplatzes (blau markiert). Die Anfahrt hierzu erfolgt über die Straßen Am Hahnenkreuz und Am Dorfweiher (also am Kirmesplatz und Sportplatz vorbei).
  • Wir werden uns im Laufe der kommenden Woche noch um die Ausschilderung zum Parkplatz kümmern.

Wir möchten uns bei Euch für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir Euch mit einem wunderschönen Festumzug dafür entschädigen können.