Schiesssport

Das Vereinsleben der St. Hubertus Schützenbruderschaft 1623 Dorff e.V. basiert auf drei Säulen. Neben der Tradition mit Ihren Festen, der Freizeitsäule, gestaltet durch Wanderungen  und Besichtigungen, ist der Schießsport eine ebenso tragende Stütze des Dorffer Schützenwesens.

Und es ist sehr erfreulich, dass nach doch vielen stagnierenden Jahren in diesem Sport, die Aktivitäten und auch die Anzahl der Schießsporttreibenden wieder leicht zunimmt.

Der Vereinsvorstand freut sich besonders,  dass es unserem Schießmeister Klaus Weiss gelungen ist, auch die Generation U35 zu ersten internen Schießwettbewerben zu bewegen. 2018 nahmen in der dafür extra geschaffenen Sonderklasse 13 neue Schützen an der Vereinsmeisterschaft  2018 teil.

Neben den internen Schießwettbewerben finden auch Wettkämpfe auf der Bezirksebene des Grenzlandschützenbund Aachen-Land-Süd statt. Hier sind besonders die Bruderschaftsvergleichskämpfe zu nennen. In den Herbst- und Wintermonaten wird in verschiedenen Klassen jeweils ein Hin- und Rückkampf unter bis zu 6  Bruderschaften ausgeführt.

Wie die einzelnen Dorffer Mannschaften die Wettbewerbe abgeschlossen haben und welche Schützen  sich unter den ersten 10 Bestplatzierten behaupten konnten, findet Ihr ab sofort auch bei uns auf der Homepage.