Dorffer Krippenweg

Liebe Dorffer,

da die Umstände uns aktuell leider aller Feste berauben, und somit Highlights wie der Dorffer Adventsmarkt nicht statt finden können, hatten wir eine schöne Idee, wie vielleicht doch etwas weihnachtliche Stimmung in unser schönes Dorff einkehren kann.


Die Grundidee: ein Krippenweg durch Dorff
Wer möchte und die Zeit dazu findet, baut entweder draußen, oder einsehbar von innen in einem Fenster eine Krippe (der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt) und teilt uns seine Adresse mit. Wir würden dann, sobald es ein paar Krippen gibt, eine Karte mit den Standorten dieser erstellen und an euch weiter geben. So kann entweder als kleiner Abendspaziergang im Advent oder als Event an den eigentlichen Weihnachtstagen ein bisschen weihnachtlicher Zauber in die Welt getragen werden.

Aufgebaut sein sollten die Krippen bis zum 15. Dezember, wer möchte, natürlich gerne schon früher. Wer seine Krippe aufgebaut hat kann sich gerne auf dem Hövel bei Familie Junker melden. Ziel ist es, eine Liste mit allen Krippenstandorten zu bekommen.

Kommt gesund durch die Adventszeit!